Gratis Ebook herunterladen Die silberne Spieldose
Sind perplex Sie immer noch, warum sollte dieses Buch sein? Nach wunderbare Aufgabe haben, können Sie nicht brauchen etwas, das extrem hart ist. Das ist genau das, was wir als praktisches Buch sagen zu überprüfen. Es wird nicht nur für Sie Home-Entertainment geben. Es wird sicherlich Lektion fürs Leben hinter den angenehmen Funktionen bieten. Von diesem Fall ist es auf jeden Fall, dass dieses Buch für Sie geeignet ist und für alle Menschen, die einfach sowie angenehm Veröffentlichung erfordern auszuchecken.
Die silberne Spieldose

Gratis Ebook herunterladen Die silberne Spieldose
Liebe Besucher, wenn Sie die brandneue Buch Sammlung suchen, diesen Tag zu lesen, Die Silberne Spieldose können Ihr Buch bezeichnet werden. Ja, sogar mehrere Publikationen geliefert werden, kann diese Publikation den Besucher Herz Swipe so viel. Das Material und auch Stil dieser Publikation wirklich wird Ihr Herz berühren. Sie können mehr und mehr Erfahrung und auch das Wissen genau das finden, wie das Leben vorgenommen wird.

Produktinformation
#detail-bullets .content {
margin: 0.5em 0px 0em 25px !important;
}
Audible Hörbuch
Spieldauer: 9 Stunden und 18 Minuten
Format: Hörbuch-Download
Version: Ungekürzte Ausgabe
Verlag: Amazon EU S.Ã r.l.
Audible.de Erscheinungsdatum: 13. September 2018
Sprache: Deutsch, Deutsch
ASIN: B07GPCRGQB
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 27.845 in Audible Hörbücher & Originals (Siehe Top 100 in Audible Hörbücher & Originals)
Ich war sehr gespannt darauf, ein Werk einer Autorin zu lesen, von der ich sonst ausschließlich Romane gelesen habe, die sie in Gemeinschaftsarbeit mit einem anderen Autor geschrieben hat. Nun also diese Familiengeschichte, die damit ihren Lauf nimmt, dass Paul im Alter von vier Jahren eine zauberhafte silberne Spieldose von seinem Vater Johann als Geschenk überreicht bekommt. Und zwar am Tag, bevor Johann sich freiwillig dazu aufmacht, im ersten Weltkrieg mitzukämpfen. Sehr viele Juden haben freiwillig im ersten Weltkrieg auf der Seite von Deutschland gekämpft. Wie es dann sein konnte, dass sie das Nazi-Regime diffamierte und von der Erde getilgt sehen wollte wie alle anderen Juden auch, erzählt dieser Roman auf beklemmende Weise.Was der Krieg aus den Menschen macht, wie sie hernach für das ganze restliche Leben gezeichnet sind, zeichnet die Autorin bildreich vor Augen. Paul wird die silberne Spieldose seiner Tochter weiter geben. Und Jahrzehnte später... Aber ich will nicht vorgreifen. Die silberne Spieldose ist das Verbindungsglied der Familie Blumenthal, einer jüdischen Familie, deren Mitglieder weitgehend Juweliere waren. Die Einblicke in das Leben der Protagonisten sind sehr facettenreich und einfühlsam dargestellt. Es wird eine Geschichte erzählt, die nie papieren wirkt, sondern stets lebendig. Die sorgfältige Recherche hat dazu geführt, dass ich wie sicher viele andere Leser auch ein Stück weit neue Dinge erfahren konnte.Der Roman von Mina Baites hat mich auf eine Lesereise mitgenommen, die ich nicht missen will. Die Sprache hat einen zärtlichen Ton, der wunderbar zur Geschichte passt, die erzählt werden musste. Was kann ich mir als Leser mehr wünschen?
Dieses Buch hat mich sehr berührt.Es ist super spannend geschrieben, die Protagonisten werden sehr gut dargestellt, die Geschichte ist lebendig erzählt - ist ergreifend, erschütternd und macht sehr nachdenklich.Mir hat die Idee der Zeitreise der Spieldose sehr gut gefallen - Mit ihr fängt die Geschichte an und hört sie auf. Ihre Zeitreise beginnt im ersten Weltkrieg und endet in der Gegenwart : Sie führt die Familie wieder zusammen.Ein tolles Buch - klare Leseempfehlung !!!
Richtig gut gefallen hat mir nur der erste Teil. Die Geschichte von Johann und Lotte fand ich eindrucksvoll und wirklich sehr berührend (1. Weltkrieg).Der zweite Teil handelt dann von Paul und seiner Familie in der Zeit vor dem zweiten Weltkrieg, als es für sie als Juden immer schlimmer wird. Sie beschließen, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen und begeben sich auf die Flucht. Um nicht entdeckt zu werden, nehmen sie neue Namen an. Mit diesen neuen Namen werden sie dann auch im Buch weitergeführt, das fand ich sehr gewöhnungsbedürftig und konnte mich damit nicht recht anfreunden. Ich habe schon viele Romane gelesen, die in der Zeit des 2. Weltkrieges spielen und die unsäglichen Leiden, die damit verbunden waren, beschreiben und die mich tief berührt haben, aber hier ist der Funke irgendwie nicht so recht übergesprungen, abgesehen von einigen wenigen Szenen.Im letzten Teil schließlich macht sich Lilian auf die Suche nach ihrer Familie. Recht schnell findet sie Kontakt zu einigen Personen aus der Vergangenheit , die ihr weiterhelfen können und schließlich findet sie auch ihre Familie bzw. zumindest einen Teil davon. Distanz (immerhin musste sie ihre Eltern im Kleinkindalter verlassen) gibt es gar nicht, alle mögen sich und sind sofort vertraut miteinander. Nebenbei wird auch noch ihre eigene Liebesgeschichte erzählt, die ich ehrlich gesagt überflüssig fand und zum Teil auch ziemlich kitschig.Mehr als drei Sterne kann ich leider nicht geben..
...deutschen Geschichte. Auch im Jahre 2018, in dem ich dieses Buch gelesen habe, bleibt mir nur das Kopfschütteln über menschliches Verhalten zu Zeiten des Nationalsozialismus's. Mina Baites schildert das Schicksal einer jüdischen Familie, die zwei Bijouterien in Deutschland betreibt. Atemlos, aus dem Wissen von heute, beschreibt sie den deutschen Nationalstolz vieler Juden im ersten Weltkrieg, der in Folge der Ungläubigkeit, dem Unverständnis, dem Zweifel, der Hoffnung, dann der Angst bis hin zur Vernichtung weichen muss. Ein Spagat zu heute gelingt und das bindende Element bleibt eine silberne Spieldose, echte Freundschaft und die Liebe. Freundschaft und Liebe als Hoffnungsträger in einer Welt, die leider auch heute wieder von fragwürdiger Entwicklung nationalistischen Gedankenguts zu überschatten droht. 5 Sterne für das Aufrütteln und weitere 5 Sterne an jene LeserInnen, die dieser Entwicklung entgegenwirken! Weiterempfehlen!
Ich habe dieses Buch in ein paar Tagen gelesen. Mina Baites hat ein sehr einfühlsames, großartiges Buch geschrieben. Uns allen schon bekannten widerwärtigen , menschenverachtende Handlungen des National Sozialismus werden hier noch einmal erläutert. Die Geschichte der Familie Blumenthal und ihre Verfolgung, ihre Angst, ihre Verzweiflung, ihrer Zusammenhalt, und ihren treuen Freunden hat mich sehr nachdenklich gelassen. Wie konnte das Unmenschliche die Oberhand haben? Und das so lange? Die Autorin schreibt fließend und einfühlsam. Die silberne Spieldose, von Johann Blumenthal für seinen Sohn Paul vor dem 1. Weltkrieg gefertigt, ist in diesem Buch der rote Faden.
Dieses Buch handelt vom 1. Weltkrieg bis in die 60er Jahre, thematisiert wird die dunkle Geschichte Deutschlands in der Zeit der Naziherrschaft, die Leiden der Juden und wie wir damit umgehen. Ich mag diese Art Bücher, der Schreibstil war ansprechend, ich war sofort in der Geschichte drin und werde sicher auch demnächst den 2. Teil dazu lesen. Immer wieder bin ich fassungslos, was wir Deutsche in den 30er / 40er Jahren der Welt angetan haben.
Die silberne Spieldose PDF
Die silberne Spieldose EPub
Die silberne Spieldose Doc
Die silberne Spieldose iBooks
Die silberne Spieldose rtf
Die silberne Spieldose Mobipocket
Die silberne Spieldose Kindle
Posting Komentar